Willkommen im Blechlädele in Denzlingen.

Hier finden Sie zahlreiche Stücke die sie individuell als Dekoration in Haus und Garten verwenden können.

Einerseits finden sie bei mir Motive zur Jahreszeitlichen Stimmung wie beispielsweise

Den Jahreszeiten entsprechend halte ich ein Sortiment bereit und dekoriere Hof und Laden. Einige Figuren können Sie auch in der Galerie der Homepage besichtigen.

Gerne setze ich auch ihre persönlichen Ideen in Blech um. Stücke, die sich als außergewöhnliche Geburtstags-, Weihnachts-, oder Jubiläumsgeschenke eignen, fertige ich individuell an.

Verschiedenste Stücke wie beispielsweise ein Flugzeug symbolisch für einen Rundfluggutschein, ein Motorrad zum 50sten für einen Motorradliebhaber oder auch das eigene Kind oder Mann als Zierde im Garten habe ich schon angefertigt. Weitere Ideen sind ein Hochzeitspaar in Blech, ein Hobby Golfer, Tennisspieler oder Angler.

Jede Figur ist ein Unikat, die ich in Größe und Material für Sie herstelle.

Zur Person

Bereits im Jahr 2005 entdeckte ich meine Vorliebe für das Kunsthandwerk. Begonnen habe ich mit der Malerei. In weiteren Besuchen von unterschiedlichen Kunstkursen gefiel mir die künstlerische Bearbeitung von Blechen am Besten. Besonders der handwerkliche Umgang mit den Materialien und vor allem die Vielfältigkeit der Ergebnisse haben mich begeistert.

Meine ersten Versuche waren Tiere aus Blech, die immer weitläufiger unseren Vorgarten zierten. Nach und nach kamen Figuren zur jahreszeitlichen Dekoration hinzu, wie Osterkücken, Kürbisse oder Weihnachtsengel. Bald schon kam der erste individuelle Auftrag, ein Motorrad für einen Geburtstag. Ab diesem Zeitpunkt stellte ich  meine Objekte nicht nur bei mir im Hof, sondern auch auf den umliegenden Kunsthandwerkermärkten, aus.

Im Jahr 2007 kam ein kleines Ladengeschäft „s´Blechlädele“ hinzu, welches neben unserem Hof als Ausstellungsraum und Kundenempfang genutzt wird.